Konfi News

Konfi-News

 

Konfirmanden setzen Hoffnungszeichen

Am Reformationstag 2020 haben wir (Konfirmanden mit Pastorin Noffke und Tanja Christen) eine Radtour nach Wildenhorst zur St. Ansgarkapelle unternommen.....

mehr




Anmeldung der neuen Vorkonfirmanden

Alle Jungen und Mädchen, die im Frühjahr 2023 konfirmiert werden möchten, werden gebeten sich zum Konfirmandenunterricht anzumelden.

Das Anmeldeformular kann über unser Kirchenbüro per eMail angefordert und ausgefüllt werden.

Für alle weiteren Fragen treffen wir uns am Donnerstag, den 05. August 2021 in der Zeit von 15.00 - 18.00 Uhr im HAUS DER KIRCHE, Fernsichtweg 34.

Bitte bringt Eure Geburtsurkunde – wenn Ihr schon getauft seid, auch Eure Taufurkunde – und 12 € für die Anschaffung einer einheitlichen Bibel mit. Und wenn Ihr noch nicht getauft seid, ist das auch kein Problem.

Übrigens: zum Zeitpunkt der Konfirmation solltet Ihr mindestens 14 Jahre alt sein. Schön wäre es, wenn Euch wenigstens ein Elternteil zur Anmeldung begleitet, denn wir werden erste Absprachen treffen. Nähere Informationen gibt es dort dann auch.

Euer Pastor Fredt Winkelmann


Gruppe Pastorin Pfeifer:

Trotz Corona findet mein Konfirmandenunterricht der aktuellen Lage angepasst weiterhin statt. Wir treffen uns bis auf Weiteres wie verabredet einmal im Monat für 3 Stunden wie zuletzt digital.

Wie lange das noch so sein wird, ist zur Zeit noch nicht absehbar. Aber ich freue mich schon darauf, wenn es dann mit den persönlichen Treffen und Begegnungen endlich wieder losgehen kann!

Euch Konfirmand/innen werden wir jeweils vorher der aktuellen Lage entsprechend einladen und informieren. Ein großer Dank gilt Tanja Christen, die immer mit dabei war und dafür gesorgt hat, das es bislang mit der Technik sehr gut geklappt hat.

Außerdem sorgt sie digital immer wieder für frische Impulse und gute Ideen!

Anke Pfeifer

Pastorin Anke Pfeifer
anke.pfeifer@kirche-in-preetz.de
Tel:04342/7991111

 


Gruppe Pastorin Noffke:

Pastorin Andrea Noffke
anoffke@gmx.net
Mobil 01771422724

 

Konfirmation 2021

Nach einem Jahr des Wartens auf das Fest Eurer Konfirmation war es nun endlich soweit: „Kommt, es ist alles bereit für ein Picknick mit Gott am Tag Eurer Konfirmation!”

Ihr seid gekommen: Anna Lena Gieschen, Thorge Schlösser, Lisbeth Sophie Weiß, Leonie Ahlf, Melina Einfeldt und Melina Sophie Fischer und Niklas Kahl. Ich durfte nach unserer intensiven,bunten, vielfältigen Konfirmandenzeit in sechs sehr persönlichen Konfirmations-Gottesdiensten im Kreise Eurer Lieben Euer „Ja !” zu Gott feiern und Euch Gottes Segen spenden.

Ich danke Euch fürdie gemeinsame Zeit und wünsche Euch von Herzen Gottes stärkenden Segen auf allen Euren Wegen.

Eure Pastorin Andrea Noffke

Achtung: Ich freue mich mit Nele Wülfing, Chantal Tietgen und Bjarne Kroll auf das Fest Ihrer Konfirmation im August 2021.

 


Termine

 

Rückblick


« Zurück