Aktuelle Themen

Beiträge zu aktuellen Themen, Gedanken und Hinweise.

Tipp: Über den Button "Rückblick" am Seitenende finden Sie chronologisch Beiträge zu weiteren vorangegangenen aktuellen Themen!

 

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Ich stelle fest: Es gibt nichts Gutes an Corona!
Die eine seufzt: Mir hängt das Leben mit diesem Virus zum Hals raus. Der andere klagt: Ich mag nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Ich möchte mich zum Winterschlafen verkriechen, einfach den Kopf unter die Flügel stecken.
Corona ist `ne dunkle Zeit, besonders jetzt, im November, für viele persönlich, für unser Land, für unsere Welt.
Ich sage: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
In der Dunkelheit scheint jedes Licht doppelt hell. Wenn ich jetzt in die Welt „strahle“, wenn ich in dieser Zeit Gottes Warmherzigkeit weitergebe, wenn ich jetzt menschenfreundlich durch die düsteren Tage gehe, dann tut das mir und anderen doppelt gut.
Dann mal los! Statt den Kopf unter die Flügel zu stecken, mal wieder anrufen, einen Brief oder eine Mail schreiben, ein Lächeln verschenken.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Versuch ist es wert!

Machen Sie mit!

Ihre Pastorin Noffke

 


« Zurück

Rückblicke

Freiw. Kirchgeld| Datenschutzerklärung| Impressum| Netzwerk: Schwentinental-inside