Aktuelle Themen

Beiträge zu aktuellen Themen, Gedanken und Hinweise.

Tipp: Über den Button "Rückblick" am Seitenende finden Sie chronologisch Beiträge zu weiteren vorangegangenen aktuellen Themen!

 

Was mich bewegt: Gießkannen sind praktisch

Im Sommer haben sie Hochkonjunktur: die Gießkannen! Wer auch immer die Gießkanne erfunden hat, sie ist auf jeden Fall praktisch - für den Gärtner und für mich auch, weil ich damit erklären kann, wie Gottes Segen zu uns kommt.

Gott hat so was wie die Mastergießkanne. Er gießt seinen Segen und seine Freundlichkeit in uns hinein. Und wir können dann mit diesem Segen andere „gießen“: mit Zeit, mit Geduld, mit praktischem Einsatz und so weiter. So erfüllt Gottes Segen unser Leben und das Leben der anderen durch und durch.

Gott gießt täglich Gutes nach und deshalb können wir täglich Gutes weitergeben. Viel Spaß beim Gießen. Und beim Begossen-werden!

Das wünscht Pastorin Andrea Noffke

 

 

« Zurück

Rückblicke

Freiw. Kirchgeld| Datenschutzerklärung| Impressum| Netzwerk: Schwentinental-inside