Kinder- und Jugendchor der St.-Martin-Kirchengemeinde Raisdorf

Singen macht nicht nur einfach Spaß, es macht auch richtig glücklich, fördert die Gesundheit, macht schlau, festigt die Persönlichkeit, verbindet die Menschen und vieles mehr. Das haben nicht nur Wissenschaftler erkannt, sondern auch der neue Kantor, Ralf Popken und die Kinder und Jugendlichen, die mit ihm gesungen haben.

Er ist selber ausgebildeter Sänger und war yiele Jahre auf den Konzert- und Opernbühnen zu hören. Er hat viele Sängerinnen und Sänger - Anfänger, Fortgeschrittene und Profis - unterrichtet und ist ein sehr beliebter Chorleiter.

Im Kinder- und Jugendchor soll es das Ziel sein, nicht nur einstimmig zu singen, sondern über leichte mehrstimmige Musik nach und nach auch zu schwierigeren Stücken zu gelangen. Stimmbildung und allemeine Musiklehre spielen dabei eine wichtige Rolle.

Die Probe des Kinder- und Jugendchores soll regelmäßig freitags von 18.30 bis 19.15 Uhr im Haus der Kirche, Fernsichtweg 34 stattfinden; zum ersten Mal am Freitag, 3. Februar 2023.

Wer Interesse hat, kann einfach kommen. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen, Mädchen wie Jungen im Schulalter, dabei spielt es keine Rolle, ob musikalische Vorbildung vorhanden ist.

Kontakt: Ralf Popken

E-Mail ralfpopken@yahoo.de