Rückblicke:

 

St. Martin in Raisdorf

stMartinWir haben in unserer Kirchengemeinde das St. Martinsfest 2020 gefeiert: Ein Gottesdienst im Freien und viele, viele kleine Gottesdienste mit den Kindern der Kita Arche Noah.

Eine spannende Geschichte wie Martin seinen Mantel teilt. Die Kinder waren mit großen Augen und offenen Ohren dabei.

Lesen Sie die Legenden um den Heiligen St. Martin doch mal wieder nach. Es lohnt sich.

 

Ihre Pastorin Andrea Noffke


Nikolaustag 2020 in St. Martin

Wir feiern den Nikolaustag in St. Martin und laden ein: Im Advent ist die Kirche jeden Tag von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Es gibt viel zu entdecken. Herzlich willkommen.

Ihre Pastorin Andrea Noffke

Nikolaus

Vorbereitung für Nikolaus in St. Martin

Nikolaus

Nikolaus 2020 - St. Martin

Nikolaus

 Bläser zum Nikolaus an St. Martin

Nikolaus

Willkommen zum Nikolausgottesdienst in St. Martin

Nikolaus

Nikolaus in St. Martin

Nikolaus

Station Gebet

Nikolaus

Station Stern

Nikolaus

Station Musik

Nikolaus

Station Krippe

Nikolaus

Station Segen

Nikolaus

Station Adventskranz

Nikolaus

Station Verkündigungsengel

Nikolaus

Station Hoffnungszeichen Barbarazweig

Nikolaus

Station Siehe!

Nikolaus

Station Nikolausbotschaft

Nikolaus

Station Licht der Hoffnung


Erntedank 2020

Impressionen

weiter lesen


Stein-Warte-Schlange

Unsere bunte „Stein-Warte-Schlange“ 

In der ganzen Region entstehen Steinschlangen
aus kleinen und großen, bunt gefleckten oder gestreiften Steinen,
die von „Künstlern“ aller Altersstufen gelegt werden.....


weiter lesen


 

Mein Gebet für Dich

Gott behütet Dich überall!” Mit diesem eindrucksvollen Bild erreichte mich heute der tröstende stärkende Segen Gottes. Ich konnte fühlen, was die wunderbaren Psalmenworte ausdrücken: „Gott  hat seinen Engeln befohlen, dass sie mich behüten auf allen meinen Wegen(nach Psalm 91,11).”  

Gott schickt mir seinen Segen -  immer wieder neu - in vielfältigstem Engelsgewand, darauf vertraue ich und das erlebe ich. Das heutige „Gewand”, dieses wunderschöne Kinderbild, hat mir besonders gut gefallen und besonders gut getan. Danke! Elina und Danke! Gott.

Martin Luther hat ein gutes Wort gesagt, als er über die Engel und Gott gesprochen hat: „Fürbitten heißt: jemanden einen Engel senden.”                                                                                                  

So möchte ich für Dich bitten. Ich möchte dieses „Engelsbild” nicht für mich behalten, sondern mit Dir teilen. Ich möchte für Dich beten, besonders wenn Du voller Angst bist, weilgerade alles so anders ist um Dich herum und in Dir drin.

Mein Gebet für Dich:                                                                                                                              

 „Gott schicke Dir einen Engel, der Dich behütet auf allen Deinen Wegen!” Amen

Herzlichst Deine Pastorin Andrea Noffke

Gebet für Dich



Pastorin Noffke zeigt Euch die Kirche und erzählt Geschichten aus der Bibel.

weiter zu den Videoerzählungen




Das Coronavirus Kindern einfach erklärt

Datenschutzhinweis: Das YouTube-Video ist im erweiterten Datenschutzmodus integriert. Ein mögliches Tracking durch den externen Anbieter erfolgt erst, wenn Sie das Video anklicken!

 

« Zurück
Freiw. Kirchgeld| Datenschutzerklärung| Impressum| Netzwerk: Schwentinental-inside