Festival in Sülfeld gegen "Rechts"

Vielerorts wünschen sich Menschen eine "bunte Zukunft". Ich wünsche mir, dass überall und immer wieder Menschen für ihre Wünsche Haltung zeigen. In meinem Heimatdorf erleben ich in diesen Tagen wie das geht: Haltung zeigen durch Unterhaltung.

Ich war eine von über 500 Menschen, die das bunte Programm in meinen Heimatort Sülfeld lockte. Ein eindrucksvoller Tag! Unterschiedlichster Musikgruppen mit einem vielseitigen Musikprogramm in einladender Atmosphäre haben Menschen aller Generationen Raum gegeben, Haltung zu zeigen.

Der Kirchraum war gefüllt mit Menschen aller Generationen. Erfüllt von bunter vielfältigsten Musik zeigte diese Menschen Haltung gegen Rechts und für eine bunte Welt.

Ein Prinz zu Gast in der Sülfelder Kirche ermutigte die rund 350 Menschen und auch mich - auf besondere Weise durch seine Unterhaltung - Haltung zu zeigen - nachhaltig.

Eine rund um ermutigendes stärkendes Erlebnis für mich. Ich sage von Herzen: Danke! All denen, die dieses Festival ermöglicht haben. Ihre und

Eure Pastorin Andrea Noffke

Sülfeld