"Sie waren rund um schön!!!

Sommergottesdienste im Freien mit Lebensexperten

Im Sommer 2020 haben wir monatlich einen Gottesdienst im Freien vor dem Haus der Kirche gefeiert. Ja, wir durften in gebotenem Abstand  draussen singen! Und wir haben gemeinsam gesungen; im Gottesdienst und schon beim "offenen Singen" auf dem Vorplatz zum Haus der Kirche in Raisdorf für eine halbe Stunde vor Gottesdienstbeginn. Begleitet haben uns unsere Organisten am E-Piano, Gitarren- und Geigenmusik wie unsere Bläser. Insgesamt haben gut 120 Menschen dieses Angebot angenommen - dem norddeutschen Sommerwetter zum Trotz.
"Danke!" an all die Mitwirkenden für die musikalische Begleitung.

"Danke!" an all die Mitmachenden für die Flexibilität und das Sicheinlassen auf die herausfordernden Bedingungen in dieser besonderen Zeit.
„Gut!“ Unsere geladenen Gäste, die drei Lebensexperten: Johannes der Täufer, Maria von Magdala und Bartholomäus, haben uns ans Herz gelegt: Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: „Meine Zuflucht bist du, meine Burg, mein Gott, dem ich traue!" (Psalm 91,1)

Stimmen wir ein in ihren Psalmengesang: Gut beschirmt – wie sie - sind auch wir unterwegs auf unserem Lebensweg!

Gruß Ihre Pastorin Noffke

Gottesdienst im Regen

Sommergottesdienst im Freien ist soooo schön bei typisch norddeutschem Wetter.