Kirchengemeinde Raisdorf "Aktuell", Veranstaltungen und Berichte



Bericht: Gottesdienst zum Abschluß des Dorffestes

Auch in diesem Jahr haben wir aus Anlaß des Volksfestes 2018 in Raisdorf zum Abschluß der Festtage zu einem Gottesdienst auf dem Dorfplatz eingeladen. Unter der Überschrift: " Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst!" spricht Gott (Offenbarung 21,6) haben wir miteinander gefeiert und neu entdeckt: wonach dürstet uns, Menschen in Raisdorf? Womit versuchen wir hier unseren Durst zu stillen? Was kann es für uns bedeuten, wenn Gott verspricht: Ich will Dir geben vom lebendigen Wasser umsonst! Schön war es mit all den vielen Gottesdienstbesuchern, die sich auf diesen aktionsreichen Gottesdienst eingelassen haben und ihn zu einem fröhlich Fest haben werden lassen. Ich freue mich schon auf die nächsten Gottesdienste mit Ihnen, z.B. der besondere Erntgottesdienst am 7.Oktober 2018 mit und für allen Generationen unter dem Motto: "Danke- Sagen, muß das sein?"

Gottesdienst auf dem Dorfplatz


Konfis

29.09.2018 Konzert Gospelboat KIEL

Seit dem 8. Januar 1990 sind die SängerInnen und MusikerInnen von GOSPELBOAT aus der Gospelszene in und um Kiel nicht mehr wegzudenken. Die Leitung des Chors liegt in den Händen von Heiko Rahf.

Der Chor besteht aus ca. 70 aktiven Mitgliedern aus allen Teilen Schleswig- Holsteins. Zu Auftritten, in Kirchen und Konzertsälen sind etwa 30-40 SängerInnen plus Band „an Bord“ und feiern gemeinsam mit den Zuhörern den Gospel, die „Frohe Botschaft”.

GOSPELBOAT singt zeitgenössische moderne Gospelmusik, aber auch traditionelle Spirituals. Eine große Anzahl verschiedenster Solisten bietet ein facettenreiches Programm.

Konzert am um 19:00 Uhr in der St. Martins-Kirche


 

4. bis 6.10.2018: Kinder-Bibel-Tage

Kinder Bibel Tage

 

Kinder Bibel Tage

 


4.11.2018 Gemeindeversammlung

Einmal im Jahr soll in der Kirchengemeinde in einer Versammlung die Möglichkeit bestehen, sich über die Angelegenheiten der kirchlichen Arbeit zu informieren, nachzufragen und Anregungen zu geben.

Wir laden deshalb alle Gemeindeglieder ganz herzlich ein zu unserer Gemeindeversammlung am 04. November 2018 in der St. Martins-Kirche im Anschluss an den 10 Uhr-Gottesdienst.

Folgende Tagesordnung schlägt der Kirchengemeinderat vor:

  1. Begrüßung, Wahl der oder des Versammlungsleitenden und Feststellung der Tagesordnung
  2. Bericht des Kirchengemeinderates über seine Arbeit
  3. Aussprache
  4. Verschiedenes
Der Kirchengemeinderat

11.11.2018 Laternenfest

Laterne Laufen

Kirchenrouten
Δ Seitenanfang  © Ev.-Luth. Kirchengemeinde Raisdorf | Impressum | Datenschutz | Quellen | Partnernetzwerk: Schwentinental-inside   
  Valid XHTML 1.0 Transitional