Pastorin Noffke

Was mich bewegt im Juli

Was ist eigentlich grad wichtig?

Ein Schwarzer Amerikaner wird von einem Polizisten erstickt.

Ein Schrei geht durch die Welt: „Schwarze Leben sind von Bedeutung!”

Ich stimme ein: „Ja, es geht gerade jetzt um schwarze Leben, denn jeder Mensch ist wichtig! Ob Schwarz, ob schwul oder lesbisch, ob Moslem, Hindu, Jude oder Christin, ob Arbeitsloser oder Politikerin: Alle Menschen sollten gerecht behandelt werden.

Lasst uns doch aufhören, uns gegenseitig der Menschenrechte zu berauben,weil einer dem anderen nicht ins Weltbild passt!

Weil alle Leben, auch Schwarze, von Bedeutung sind, ist es angemessen, auch allen Menschen ein Mindestmaß an Respekt entgegenzubringen.
Ich finde es notwendig, dass wir uns einzeln und als Gesellschaft - als Christenmenschen sowieso, dieser Herausforderung stellen, nicht nur, aber auch innerhalb unserer Kirche und unserer Kirchengemeinde.

Und ich finde es wichtig, dass wir dies tun, nicht nur mit der Bibel in der Hand – frei nach Trump – sondern mit der Liebe Gottes im Herzen.
Lass Dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!

Römer 12,21

Es grüßt in den Sommer Ihre Pastorin Andrea Noffke

Shalom: Meine Urlaubserinnerungen »

 

« Zurück

Freiw. Kirchgeld| Datenschutzerklärung| Impressum| Netzwerk: Schwentinental-inside