Pastorin Noffke

Was mich bewegt im August

Exercise

Ich habe Anfang August eine neue App installiert. Nein, ich möchte jetzt nicht von der Corona-App sprechen; die habe ich natürlich längst auch auf meinem Handy. Meine neue App heisst Exercise, geschrieben XRCS. Diese App stellt mir jeden Tag eine Impuls-Frage. Zum Beispiel. „Was war die verrückteste Idee, die du je hattest. Hast Du sie umgesetzt?” oder: „Kannst Du sagen, woran Du glaubst?”

Diese Fragen bringen mich in meiner Routine auf andere Gedanken. Das tut mir gut. Ich werde auf gute Art abgelenkt. Danach kann ich das, was mich grad offiziell beschäftigt, mit neuer Energie anpacken.

Anstelle der App funktioniert natürlich auch ein Klönschnack mit einem Mit-Menschen meines Vertrauens; idealerweise einem, der gute Fragen stellt.

Übrigens: Eine meiner verrücktesten Ideen war es, Pastorin zu werden. Nur, um das mal zu beantworten. Hab ich dann ja auch umgesetzt, wie alle wissen. Und was die andere Frage betrifft: Ich glaube, dass mich der gute Gott begleitet, auf allen meinen Wegen bis in die Ewigkeit. Ich glaube, Jesu Worte sind kein Versprecher, sondern ein Versprechen: Ich bin bei Euch alle Tage bis an der Welt Ende!

Wie wäre es mit einem Klönschnack darüber: „Woran glaubst Du?” Ruf' mich/ Rufen Sie mich an: 01771422724. 

Es grüßt in den Sommer Ihre Pastorin Andrea Noffke

Shalom: Meine Urlaubserinnerungen »

 

« Zurück

Freiw. Kirchgeld| Datenschutzerklärung| Impressum| Netzwerk: Schwentinental-inside