Konfi News

Konfi-News

Raisdorf, den 19. März 2020

An alle Konfirmand(inn)en der Kirchengemeinde Raisdorf, die für das Frühjahr 2020 das Fest ihrer Konfirmation geplant haben.
Ein Schreiben unseres Bischofs G. Margaard erreichte mich soeben. Unser Bischof  im Sprengel Schleswig und Holstein schreibt am 19. März 2020 zum Thema „Verschiebung der Konfirmationen“:

„Ich empfehle den Gemeinden im Kirchenkreis in aller gebotenen Dringlichkeit, alle in diesem Jahr geplanten Konfirmationen bis auf weiteres zu verschieben und vorerst darauf zu verzichten, mögliche Ersatztermine zu nennen.

Das Fest der Konfirmation, bei dem die Familie und Freunde aus nah und fern und vor allem aus allen Generationen zusammenkommen, kann in diesen Wochen und Monaten nicht guten Gewissens stattfinden, da damit für alle Beteiligten ein zusätzliches erhöhtes und für viele von ihnen lebensbedrohliches Infektionsrisiko verbunden wäre.“ (Bischof Margaard)

Dies ist eine Empfehlung, der die Kirchengemeinde Raisdorf nachkommt und die für den 3. und 10. Mai 2020 geplanten Konfirmationen bis auf weiteres verschieben.

 


Gruppe Pastorin Noffke:

"Shalom!" Friede sei mit Dir!

Nach drei Wochen wohlbehütet unterwegs durch Israel bin ich gesund und munter zurück aus dem Urlaub. Ich stehe - wie wir alle - mitten in einem extrem veränderten Alltag. Nichts ist mehr wie es vorher war. Viele Menschen stehen Kopf, vieles läuft kreuz und quer oder gar aus dem Ruder, nicht nur Urlaubs- sondern ganze Lebenspläne werden durchkreuzt! Händeschütteln verboten! Ja, aber ... ich darf ... ein Lächeln verschenken! Wie kann das gehen?

Wir dürfen uns doch nicht persönlich begegnen: Es findet zunächst KEIN KONFIRMANDENUNTERRICHT statt.

Ich werde mich jedoch bei Euch und Euren Eltern melden: per Telefon, Mail, whatsapp oder per Post. Ich werde mit Euch und Euren Eltern "über Gott und die Welt" sprechen und von Euch hören, wenn ihr Kontakt zu mir aufnehmt:

anrufen+49 (0)177 1422724
E-Mail
anoffke@gmx.net


Vielleicht mögt Ihr oder Eure Eltern auch meine Urlaubserinnerungen teilen. Ich werde jeden Tag ein Urlaubsbild veröffentlichen. Ihr und Eure Eltern könnt dazu Fragen stellen, eigene Geschichten erzählen... . Unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

zu den Urlaubserinnerungen

Ich freue mich auf eine Begegnung mit Euch.

Eure Pastorin Noffke


Termine für den Konfirmandenunterricht 2020

Gruppe Pastorin Pfeifer:

Termine: 8.1.2020, 29.1.2020, 5.2.2020, 19.2.2020, 11.3.2020, 25.3.2020, 29.4.2020

Am 25.3.2020 finden die Abschlussgespräche statt und am 29.4.2020 ist die Generalprobe für die Konfirmation in der Kirche.

Eure Pastorin Anke Pfeifer

 


Termin Anmeldung:

Anmeldung KONFIS
Rückblick
« Zurück