Rückblicke:

 

Stein-Warte-Schlange

Unsere bunte „Stein-Warte-Schlange“ 

In der ganzen Region entstehen Steinschlangen
aus kleinen und großen, bunt gefleckten oder gestreiften Steinen,
die von „Künstlern“ aller Altersstufen gelegt werden.....


weiter lesen


 

Mein Gebet für Dich

Gott behütet Dich überall!” Mit diesem eindrucksvollen Bild erreichte mich heute der tröstende stärkende Segen Gottes. Ich konnte fühlen, was die wunderbaren Psalmenworte ausdrücken: „Gott  hat seinen Engeln befohlen, dass sie mich behüten auf allen meinen Wegen(nach Psalm 91,11).”  

Gott schickt mir seinen Segen -  immer wieder neu - in vielfältigstem Engelsgewand, darauf vertraue ich und das erlebe ich. Das heutige „Gewand”, dieses wunderschöne Kinderbild, hat mir besonders gut gefallen und besonders gut getan. Danke! Elina und Danke! Gott.

Martin Luther hat ein gutes Wort gesagt, als er über die Engel und Gott gesprochen hat: „Fürbitten heißt: jemanden einen Engel senden.”                                                                                                  

So möchte ich für Dich bitten. Ich möchte dieses „Engelsbild” nicht für mich behalten, sondern mit Dir teilen. Ich möchte für Dich beten, besonders wenn Du voller Angst bist, weilgerade alles so anders ist um Dich herum und in Dir drin.

Mein Gebet für Dich:                                                                                                                              

 „Gott schicke Dir einen Engel, der Dich behütet auf allen Deinen Wegen!” Amen

Herzlichst Deine Pastorin Andrea Noffke

Gebet für Dich



Pastorin Noffke zeigt Euch die Kirche und erzählt Geschichten aus der Bibel.

weiter zu den Videoerzählungen




Das Coronavirus Kindern einfach erklärt

Datenschutzhinweis: Das YouTube-Video ist im erweiterten Datenschutzmodus integriert. Ein mögliches Tracking durch den externen Anbieter erfolgt erst, wenn Sie das Video anklicken!


1. Erntedankfest mit den Kindern der Kita Arche Noah im HDK

Die Farben streiten sich: Welche Farbe ist die wichtigste? Die Welt ist bunt!

2. Weltkindertag am 20. September 2019 in der Kita Arche Noah

Jakob träumt, der Himmel geht auf, auf einer Leiter bis zum Himmel steigen Engel ab und auf und Gott spricht: "Du bist mein geliebtes Kind. An Dir habe ich Wohlgefallen!"

weiter lesen


Verleihung des Gütesiegels und 50- jähriges Jubiläum

Als wir uns 2008 auf den Weg machten um die Qualität unserer Arbeit festzuschreiben, wussten wir nicht, dass wir 10 Jahre brauchen, mit Höhen und Tiefen, um zu erreichen, was wir nun in den Händen halten. Das evangelische Gütesiegel.

weiter lesen


Frühjahr 2019: KITA Projekt

„...vom Trauigsein und getröstet werden...”

Text ausführlich


« Zurück
Freiw. Kirchgeld| Datenschutzerklärung| Impressum| Netzwerk: Schwentinental-inside